- 145 Jahre -

- Freiwillige Feuerwehr Kulmain -

Vielen Dank an alle Gäste, Helfer und Gönner!

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Kulmain!

Die Gemeinde Kulmain im Landkreis Tirschenreuth (Bayern) ist eine Gemeinde mit inzwischen ca. 2250 Einwohnern (Stand Anfang 2015) und einer Gesamtfläche von 32,3 km². Die Gemeinde besteht aus 19 Ortsteilen und ist mit 1 Stützpunktwehr und 3 Ortsteilfeuerwehren gut aufgestellt.

Neben den im Schnitt mehr als 60 Einsätzen im Jahr denen Brandeinsätze, technische Hilfeleistungen sowie freiwillige Leistungen und Sicherheitswachen angehören, engagiert sich die Freiwillige Feuerwehr auch innerhalb des Gemeindeleben. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie u. a. mehr über die ehrenamtliche Tätigkeit, die Ausbildung und die Einsätze unserer Feuerwehr. Ebenso stellt sich die Führungsebene der Feuerwehr vor.